| Autor |
Nachricht |
|
Crackster
SHF Mod
Registriert: Fr Okt 31, 2008 3:41 pm Beiträge: 443 Wohnort: Suburbans of Zürich
|
 NL A Playoffs
Ich habe es zwar bisher nur so am Rande verfolgt, aber heute Abend startet die Schweizer Meisterschaft in ihre Playoff-Runde....
SC Bern vs. HC Lugano HC Genève Servette vs. HC Fribourg-Gotteron EV Zug vs. ZSC Lions HC Davos vs. Kloten Flyers
Man ich habe so das Gefühl, dass der SC Bern als Quali-Sieger wieder in der ersten Runde rausfaulen wird!? Das wäre ja was.... Die Duelle finde ich sowieso ziemlich ausgeglichen und es könnte genau so gut jeder der Teams in die nächste Runde einziehen!!

Maybe the problem is that every time the Habs coaches holler "back check!" what Gomez hears is "big cheque!"
|
| Di Mär 09, 2010 2:22 pm |
|
 |
|
Nighthawk
SHF Admin
Registriert: Mi Dez 10, 2008 4:27 pm Beiträge: 678 Wohnort: Fricktal
|
 Re: NL A Playoffs
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der SCB nochmals in den 1/4-Finals rausfault! Denke sogar, die Mannschaft hat die Reife und Klasse, wieder einmal den Cup zu holen.
Ansonsten, wie Crackster bereits erwähnt hat, sind es sehr ausgeglichene Paarungen.
|
| Di Mär 09, 2010 4:49 pm |
|
 |
|
Nico
SHF Admin
|
Nun, jetzt steht der Final bevor. Der SCB hat es sogar bis dahin geschafft. Und das sogar ohne Niederlage in den POs bis jetzt. Ist das richtig.??
Die Genfer sind die Gegner.. mal schauen was da raus kommt.
________________________________________________________________ 007 007 007 GO 007 HABS 007 GO 007 007 007 GO 007 HABS 007 GO 007
|
| Do Apr 08, 2010 8:41 pm |
|
 |
|
Nighthawk
SHF Admin
|
Ja, das ist richtig, der SCB marschierte bislang ohne Niederlage durch die Playoffs! Hoffe, die Form hält auch gegen die Servettiens an. Muss ja nicht gleich nochmals einen Sweep geben, aber ich bin zuversichtlich dass die Berner dieses Jahr die Meisterschaft gewinnen.
|
| Do Apr 08, 2010 11:01 pm |
|
 |
|
chemic
Serious Member
|
Sexy!  So ein Lacrosse-Ding sieht man auch nicht alle Tage, vorallem nicht in der Schweiz! http://videoportal.sf.tv/video?id=446cd ... 1de99fd64b
Why don't the Maple Leafs drink tea? - Because the Canadiens have all the cups. .
|
| Mo Apr 19, 2010 2:25 pm |
|
 |
|
Nighthawk
SHF Admin
|
Ja, das war ein Ding dieser Treffer. Sollte der SCB Meister werden, wird auch Marco Bührer darüber lachen können 
|
| Mo Apr 19, 2010 2:34 pm |
|
 |
|
Crackster
SHF Mod
|
Irgendwie war es am ende dann doch wieder nicht knapp!? Der SC Bern schaffte es endlich sein Image vom Playoff-Versager abzulegen und wird verdient Schweizer Meister.... Toll finde ich, dass Biel oben geblieben ist, wobei dies mehr als nur knapp war... Ich finde zwar, dass Lausanne unbedingt in die NL A gehört, aber nicht unbedingt auf kosten von den Seeländern! Langnau oder Ambri sollten in meinen Augen verschwinden... 

Maybe the problem is that every time the Habs coaches holler "back check!" what Gomez hears is "big cheque!"
|
| So Apr 25, 2010 3:45 am |
|
 |
|
Nighthawk
SHF Admin
|
Ja, der SCB ist ein würdiger und verdienter Meister!
Bevor Langnau und/oder Ambri aus der NLA verbannt werden oder absteigen sollen, gehört ganz sicher Biel vorher eine Klasse tiefer! Ambri ist Kult...Langnau eigentlich auch...die gehören in die NLA.
Hätte gerne gesehen wenn Lausanne auf Kosten Biels aufgestiegen wäre. Schon nur der Zuschauer und der Begeisterung wegen, gehört dieser Verein in die NLA. Wer als NLB-Team über 7 Spiele gehen muss, ist nicht mehr so weit entfernt...das nächste Jahr schaffen sie es!
|
| Mo Apr 26, 2010 4:50 pm |
|
 |
|
Crackster
SHF Mod
|
Nighthawk hat geschrieben: Bevor Langnau und/oder Ambri aus der NLA verbannt werden oder absteigen sollen, gehört ganz sicher Biel vorher eine Klasse tiefer! Ambri ist Kult...Langnau eigentlich auch...die gehören in die NLA.
Hätte gerne gesehen wenn Lausanne auf Kosten Biels aufgestiegen wäre. Schon nur der Zuschauer und der Begeisterung wegen, gehört dieser Verein in die NLA. Wer als NLB-Team über 7 Spiele gehen muss, ist nicht mehr so weit entfernt...das nächste Jahr schaffen sie es! Das ist eben das Problem in der Schweizer... Kult hat hier in einer möchtegern Profi-Liga eben nichts mehr verloren! Es braucht endlich gesunde Vereine, welche nicht jedes Jahr gegen ende Saison das Geld ausgeht und sie sich deshalb keine anständigen Ausländer leisten können usw. Eishallen welche bald auseinander Fallen (bzw. in Ambri kannst du es ja nicht einmal Halle nennen)! Biel hat wenigestens ein Projekt in Planung welches eine Duplex-Arena vorsieht mit Fussballstadion und Hockey in einem.... Weder in Langnau noch in Ambri steht die öffentliche Hand hinter den Vereinen und deshalb gehören sie auch nicht in die höchste Liga..... Lausanne müsste ganz klar in die NLA, aber Ambri und Langnau gehören weg! Übrigens, waren die Lausanner letzte Saison auch schon ein Sieg von der NLA entfernt.....

|
| Di Apr 27, 2010 9:39 am |
|
 |
|
chemic
Serious Member
|
Nun ja Tessiner allgemein wären froh wenn einer der beiden Klubs absteigen würde, jetzt wo auch der FC Lugano seinen Weg wieder nach oben macht!
Wie wärs den mit "La Grande Putana" HC Lugano? Die Kerle haben ja nur sportlich überlebt weil sie finanziell beschissen haben und da gabs seitens der "Nääätschional Liiiige EEEI" ja nicht mal drastische Sanktionen. Ambri ist wenigstens "for real", da fahren die Leute aus dem ganzen Land unter Woche ins Tessin um ihn einer absolut arschkalten Lotterbude ein Hockeyspiel anzusehen, das ist absolut einzigartig.
Besser die Liga um 2 Plätze erweitern, Potenzial mit gut besuchten Klubs im Westen wäre ja vorhanden.
Why don't the Maple Leafs drink tea? - Because the Canadiens have all the cups. .
|
| Di Apr 27, 2010 5:00 pm |
|
|