Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Sep 04, 2010 7:23 pm

Spielt Alexander Frolov bald für die Habs? 
Autor Nachricht
SHF Admin

Beitrag Spielt Alexander Frolov bald für die Habs?
D'Agostini and Yannick Weber to L.A.?

Bild

Fr Feb 12, 2010 12:04 am
Profil E-Mail senden
Forum Hero

Beitrag Re: Spielt Alexander Frolov bald für die Habs?
Das Gerücht hält sich ja seit Monaten hartnäckig. Gut möglich, dass der Deal in den nächsten Stunden verkündet wird. Mit Dominic Moore (Panthers) für einen 2nd Round Pick hat Gauthier seinen ersten Trade vollzogen: http://tsn.ca/nhl/story/?id=309829. P.K. Subban steht wohl vor seiner Premiere in der NHL, Maxwell wurde nach Hamilton zurückgeschickt.

Ich glaube, das werden nicht die letzten Moves sein...

Bild
http://www.habsblog.de

Fr Feb 12, 2010 8:07 am
Profil E-Mail senden Website besuchen
Forum Hero

also ich weiß nicht so recht, was ich von Moore halten soll ...

D`Agostini und Weber für Frolov - jederzeit!

"Hockey and palm trees - two things i will never understand!"

Fr Feb 12, 2010 8:58 am
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Mein Gott....

Der erste Deal von Gauthier und bereits lang ich mir an den Kopf... Moore ist ja ein anständiger Spieler, aber warum um Gottes Willen muss man einen 2nd Round Pick dafür preisgeben!? Das ist ja massiv überbezahlt für einen werdenden UFA...

Und das Frolov-Gerücht geht schon elend lang um.... Ich weiss nicht wirklich ob D'Agostini und Weber genug wären für einen Frolov... Auch er wäre ein werdender UFA....

Bild

Maybe the problem is that every time the Habs coaches holler "back check!" what Gomez hears is "big cheque!"

Fr Feb 12, 2010 12:44 pm
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Soeben habe ich auf canadiens.com gelesen, dass neben Pyatt und Desharnais auch P.K. Subban wieder zu den Bulldogs geschickt. Auf Grund seiner eindrücklichen Leistungen welche ihm eine +1 Bilanz und 2 Scorerpunkte brachten, ist dieser Entscheid für mich nur sehr schwer nachvollziehbar.

Was wohl die Beweggründe dafür sind? Wieso nicht O'Byrne oder Hamrlik zu den Bulldogs? Hat Gauthier etwas im Phetto? Wird während der Olympiapause noch getradet...gut getradet?

Oder basiert der Wechsel der drei Jungen zurück zu den Bulldogs nur darauf, weil die AHL keine Pause kennt? Holt man danach zumindest Subban wieder zurück zu den Grossen?

Bild

Mo Feb 15, 2010 7:07 am
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Genau, einfach wegen der Olympia-Pause....

Die AHL spielt während der Pause weiter und es ist sicher besser zu spielen, als einfach nur trainieren...

Das heisst ja nicht, dass er nach Olympia wieder im NHL-Team ist....

Bild

Maybe the problem is that every time the Habs coaches holler "back check!" what Gomez hears is "big cheque!"

Mo Feb 15, 2010 10:51 am
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Crackster hat geschrieben:

Das heisst ja nicht, dass er nach Olympia wieder im NHL-Team ist....

Das wäre meines Erachtens ein grosser Fehler, würde man auf die Dienste von P.K. Subban nach Olympia im NHL-Kader verzichten! Hast Du den Jungen gesehen gegen die Flyers? Der spielt einen genialen Part und ist sehr antrittschnell. Er hat zudem eine unglaubliche Übersicht und spielt präzise Pässe...welche auch ankommen!

Bild

Mo Feb 15, 2010 2:25 pm
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Hmm... Nein, ein grosser Fehler wäre wenn er getradet werden würde... Weil, alleine wird er die Habs nicht retten können, wenn du weisst was ich meine... ;)

Potential hat er, das war schon von anfang an klar und es ist auch toll, dass er seine Stärken auch in der NHL abrufen kann, allerdings gibt es halt doch noch einige Hindernisse welche es verhindern würde, dass er nach Olympia in der NHL aufläuft...

U.a. ist dort die maximale Kadergrösse von 23 (gesunden) Spielern.... Wenn alle wieder gesund sind, dann sind das nach Olympia genau 23 Spieler, da gehört auch George Laraque dazu, welcher nicht auf die Waivers gesetzt werden kann, da er eine "no-movement" Klausel in seinem Vertrag hat. D.h. er kann lediglich aus seinem Vertrag rausgekauft werden und das wiederum darf nur während einer gewissen periode passieren... Folglich hat Jacques Martin durch seine Verweigerung den Laraque spielen zu lassen einen Roster-Platz blockiert...

Dann ist dort noch der Faktor Erfahrung... In Hamilton ist er zur Zeit einer der Leader und die Bulldogs spielen ganz vorne mit und was will man ihm eher beibringen, die Winner-Mentalität oder diese unkonstante gewinnen, dann wieder verlieren Mentalität!? Ich bin eher für die Gewinner Mentalität, also eher die Bulldogs zum Calder Cup-Gewinn führen, als mit den Habs evtl. die Playoffs verpassen oder in der ersten Runde ausscheiden und dann erst wieder (entäuscht) nach Hamilton gehen....

Das sind einfach meine Gedanken, die ich machen würde wenn ich GM wäre (was ich ja leider nicht bin... LOL :drunk: )

Bild

Mo Feb 15, 2010 2:41 pm
Profil E-Mail senden
Serious Member

Crackster hat geschrieben:
Der erste Deal von Gauthier und bereits lang ich mir an den Kopf... Moore ist ja ein anständiger Spieler, aber warum um Gottes Willen muss man einen 2nd Round Pick dafür preisgeben!? Das ist ja massiv überbezahlt für einen werdenden UFA...

:giggle: Ach wenn ich sehe wie "gut" unsere Draftpicks sich in Montreal anstellten (D`Ags, Lats, Chipper) dann ist das schon OK. Zumal der 2nd Rounder statistisch gesehen doch sehr überbewertet wird, nur jeder 5. schafft es sich längerfristig zu etablieren.

Moore scheint bisher sein Geld wert zu sein, mag mich nicht erinnern wann die Habs das letzte Mal dermassen gefährlich in der 3rd und 4th Line agierten.

Why don't the Maple Leafs drink tea? - Because the Canadiens have all the cups.
.

Mi Mär 17, 2010 12:20 pm
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Ich bin auch der Meinung Dominic Moore ist es Wert. Bringt auf jeden Fall mehr als Lats...gefällt mir der Domi :lol:

Gut gemacht Gauthier :good:

Bild

Mi Mär 17, 2010 5:33 pm
Profil E-Mail senden