Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Sep 04, 2010 7:18 pm

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Montreal Canadiens 2010/2011 
Autor Nachricht
SHF Mod

Beitrag Re: Montreal Canadiens 2010/2011
Nighthawk hat geschrieben:
Die Frage ist, bleibt Carey Price wenn er "nur" 2 - 2,5 Mio. erhält? Was, wenn Price geht? Dann haben die Habs ein grösseres Problem zu lösen :tmi:

Angenommen, der geht wirklich...was dann? Auld als Nr. 1? Wird wohl nicht geschehen oder?

Price kann bis zu seinem 27 Altersjahr nicht gehen ohne dass die Canadiens eine Kompensation erhalten... Sprich wenn er spielen will, muss er irgendwo einen Vertrag unterzeichnen und das gäbe den Canadiesn a) die Chance den Vertrag mit zu ziehen und den Spieler zu behalten oder b) ihn gehen zu lassen, die Kompensation einstreichen und einen anderen Torhüter holen...

Auld ist in meinen Augen eine gute 2, aber ob er fähig ist, wirklich als unangefochtene Nummer 1 zu spielen glaube ich nicht.... Aber sollte Price wirklich nicht mitmachen wollen, dann gibt es auf dem Markt noch etliche Alternativen: Marty Turco, Evgeni Nabokov, Jose Theodore, Vesa Toskala oder Ray Emery...

Der Goalie-Markt in der NHL ist so übersättigt, dass es immer eine Möglichkeit gibt noch eine Lücke zu füllen... Ich mache mir da gar keine Sorgen und eben, der Carey Price kann für die nächsten 4 Jahre gar nicht weg aus Montreal ohne dass die Habs ja dazu sagen... Die Canadiens werden wohl auch einen Vertrag vorlegen welcher nicht länger als 4 Jahre geht und Price wird wohl wenn überhaupt einen langfristigen Vertrag, dann einen der länger ist als 5 Jahre, damit er nach diesem Vertrag UFA wird und so wie jetzt das Plekanec gemacht hat gross abkassieren kann!!

Bild

Maybe the problem is that every time the Habs coaches holler "back check!" what Gomez hears is "big cheque!"

Do Jul 15, 2010 10:45 am
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Wäre theorethisch auch ein Tausch mit einem anderen Nr.1 Keeper möglich? Beispielsweise: Price zu Vancouver, Luongo zu Montreal? So viel ich weiss, stammt Price ja aus Vancouver und Luongo aus Montreal. Von dem her, wäre dieser Gedanke doch gar nicht so abwegig oder?

Bild

Fr Jul 16, 2010 12:31 pm
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Den Gedanken habe ich auch schon ein paar Mal gehabt.... Theoretisch ginge das, aber ist wohl eher unrealistisch.

Denn der Deal müsste noch etwas ausgeschmückt werden, da der 5,533 Mio Cap-Hit von Luongo nicht in das Salary-Gefüge der Canadiens passen würde... Es müsste zwingend noch ein Spieler mit einem Salär wie z.B. Hamrlik :lol: in dem Deal sein....

Vancouver hat aber mehr als genug Verteidiger und die Canadiens möchten wohl eher Verteidiger abgeben als Stürmer, foglich würden sie den nicht nehmen und schon würde der Deal platzen....

Die Canadiens konnten übrigens wieder ein paar Signings vollziehen:

http://tsn.ca/nhl/story/?id=327542

David Desharnais und Cedrick Desjardins dürfen nächstes Jahr wohl wieder das Trikot der Bulldogs überstreifen... Ebenso wurde Alexander Avtsin mit einem 3-Jahres "entry level contract" unter Vertrag genommen! Ein spezieller Spieler, den viele vom Talent-Level einstufen wie Nikita Filatov von den Columbus Blue Jackets.... Er spielte letzte Saison in der KHL und verpasste es mit der u20 von Russland an die Weltmeisterschaft zu fahren... Warum ist ein Rätsel und gibt mir ein unsicheres Gefühl? Ein riesen Talent, aber er könnte genau so gut ein zweiter Sergei Kostitsyn sein!?

Bild

Maybe the problem is that every time the Habs coaches holler "back check!" what Gomez hears is "big cheque!"

Fr Jul 16, 2010 3:12 pm
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Crackster hat geschrieben:
Es beginnen langsam die Verpflichtungen für die neue Saison...

Um den Überblick zu haben, dachte ich könnten wir hier einen Thread eröffnen und hier alle "signings" und Transaktionen rein tun....

FORWARDS (28)
C Tomas Plekanec ($5.000m)
C Scott Gomez ($7.357m)
C Maxim Lapierre ($0.900m)
C Boyd, Dustin ($0.650m)
LW Mike Cammalleri ($6.000m)
LW Lars Eller ($1.271m)
LW Pouliot, Benoit ($1.375m)
LW Tom Pyatt ($0.500m)
RW Brian Gionta ($5.000m)
RW Andrei Kostitsyn ($3.250m)
RW Travis Moen ($1.500m)
RW Mathieu Darche ($0.500m)
RW Max Pacioretty ($0.910m)
-
C Ben Maxwell ($0.850m)
C Dany Masse ($0.532m)
C Andreas Engqvist ($0.900m)
C Olivier Fortier ($0.875m)
C David Desharnais ($0.550m)
LW Hunter Bishop ($0.900m)
LW Andrew Conboy ($0.550m)
LW Philippe Lefebvre ($0.523m)
LW Ryan Russell ($0.550m)
LW Jimmy Bonneau (AHL-Vertrag)
RW Aaron Palushaj ($0.883m)
RW Ian Schultz ($0.875m)
RW Ryan White ($0.850m)
RW Gabriel Dumont ($0.572m)
RW Wyman, J.T. ($0.550m)
RW Alexander Avtsin ($0.606m)

DEFENSEMEN (13)
Andrei Markov ($5.750m)
P.K. Subban ($0.875m)
Hal Gill ($2.250m)
Josh Gorges ($1.100m)
Roman Hamrlik ($5.500m)
Jaroslav Spacek ($3.833m)
Ryan O'Byrne ($0.942m)
-
Brendon Nash ($0.900m)
Mathieu Carle ($0.660)
Yannick Weber ($0.875m)
Kyle Klubertanz ($0.550m)
Frederic St.Denis ($0.550m)
Alex Henry ($?.???m)

GOALTENDERS (5)
Carey Price (RFA)
Alex Auld ($1.000m)
-
Cedrick Desjardins ($0.550m)
Curtis Sanford ($0.550m)
Robert Mayer ($0.535m)

Folgende Spieler werden vermutlich als RFA bei den Canadiens bleiben (allerdings ist unklar ob sie ein Qualifying Offer bekommen haben -> Sobald dies bestätigt ist, werden sie oben eingefügt):
Trotter, Brock
Busto, Michael

Folgende Spieler können die Canadiens ab dem 1. Juli als UFA verlassen:
Ellis, Dan --> zu Tampa Bay
Johansson, Mikael (kein Qualifying Offer bekommen)
Mara, Paul
Moore, Dominic --> zu Tampa Bay
Metropolit, Glen
Bergeron, Marc-Andre
Belle, Shawn --> zu Edmonton
Glumac, Mike
Benoit, Andre
Stewart, Gregory (kein Qualifying Offer bekommen)

Die Canadiens haben nun mit Alex Henry einen Verteidiger für Hamilton unter Vertrag genommen, den man bereits kennt und in etwa weiss was man an ihm hat....

Damit hat das ganze System der Canadiens nun 46 Spieler unter Vertrag und es dürften noch 1-2 weitere Verteidiger für Hamilton dazu kommen....

Dominic Moore hat inzwischen mit Tampa Bay einen neuen Verein gefunden!

Bild

Fr Jul 30, 2010 9:36 pm
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Pierre Gauthier hat noch 3 weitere Spieler unterschreiben lassen...

Leblanc, Henry, Picard.

Ob wir einen dieser drei wohl in der neuen Saison im Habs-Shirt sehen werden ... :yup: oder :nope: ?

Bild

Sa Jul 31, 2010 5:21 pm
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Es beginnen langsam die Verpflichtungen für die neue Saison...

Um den Überblick zu haben, dachte ich könnten wir hier einen Thread eröffnen und hier alle "signings" und Transaktionen rein tun....

FORWARDS (13/15/2-Total 30)
C Tomas Plekanec ($5.000m)
C Scott Gomez ($7.357m)
C Maxim Lapierre ($0.900m)
C Boyd, Dustin ($0.650m)
LW Mike Cammalleri ($6.000m)
LW Lars Eller ($1.271m)
LW Pouliot, Benoit ($1.375m)
LW Tom Pyatt ($0.500m)
RW Brian Gionta ($5.000m)
RW Andrei Kostitsyn ($3.250m)
RW Travis Moen ($1.500m)
RW Mathieu Darche ($0.500m)
RW Max Pacioretty ($0.910m)
-
C Brock Trotter (RFA)
C Ben Maxwell ($0.850m)
C Dany Masse ($0.532m)
C Andreas Engqvist ($0.900m)
C Olivier Fortier ($0.875m)
C David Desharnais ($0.550m)
LW Hunter Bishop ($0.900m)
LW Andrew Conboy ($0.550m)
LW Philippe Lefebvre ($0.523m)
LW Ryan Russell ($0.550m)
LW Jimmy Bonneau (AHL-Vertrag)
RW Aaron Palushaj ($0.883m)
RW Ian Schultz ($0.875m)
RW Ryan White ($0.850m)
RW Gabriel Dumont ($0.572m)
RW Wyman, J.T. ($0.550m)
-
C Louis Leblanc ($?.???m) -> wird vermutlich bei den Montreal Juniors in der QMJHL spielen
RW Alexander Avtsin ($0.606m) -> wird vermutlich bei den Quebec Remparts in der QMJHL spielen

DEFENSEMEN (8/6-Total 14)
Andrei Markov ($5.750m)
P.K. Subban ($0.875m)
Hal Gill ($2.250m)
Josh Gorges ($1.100m)
Roman Hamrlik ($5.500m)
Jaroslav Spacek ($3.833m)
Ryan O'Byrne ($0.942m)
Alexandre R. Picard ($?.???m)
-
Brendon Nash ($0.900m)
Mathieu Carle ($0.660)
Yannick Weber ($0.875m)
Kyle Klubertanz ($0.550m)
Frederic St.Denis ($0.550m)
Alex Henry ($?.???m)

GOALTENDERS (2/3-Total 5)
Carey Price (RFA)
Alex Auld ($1.000m)
-
Cedrick Desjardins ($0.550m)
Curtis Sanford ($0.550m)
Robert Mayer ($0.535m)

Folgende Spieler können die Canadiens ab dem 1. Juli als UFA verlassen:
Ellis, Dan --> zu Tampa Bay
Busto, Michael (kein Qualifying Offer bekommen)
Johansson, Mikael (kein Qualifying Offer bekommen)
Stewart, Gregory (kein Qualifying Offer bekommen)
Mara, Paul
Moore, Dominic --> zu Tampa Bay
Metropolit, Glen
Bergeron, Marc-Andre
Belle, Shawn --> zu Edmonton
Glumac, Mike
Benoit, Andre

Ok....

Also das Picard-Signing ist ein verdammt interessantes Signing!! Damit haben die Habs nun 8 Verteidiger welche Waiver-pflichtig sind und ich bin mir fast sicher, dass wir in nächster Zeit noch einen Trade von Gauthier erwarten können.... Durch das, dass die Canadiens jetzt zu viele Verteidiger haben würde das bedeuten, dass einer gehen muss...
Team wie Anaheim, Dallas oder Columbus sind auf der Suche nach Verteidigern und könnten somit zu einem Trade-Partner für Montreal werden....

Leblanc wird, sofern er nicht ein herausragendes Camp haben wird in der Quebec Major Junior Hockey League bei den Junior de Montreal zum einsatz kommen... Ebenfalls ist zu erwarten, dass Alexander Avtsin wohl eher zuerst in die QMJHL wechseln wird, als dass er bereits jetzt Profi-Eishockey spielen wird....

Bild

Sa Jul 31, 2010 10:14 pm
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Durch das, dass die Canadiens jetzt zu viele Verteidiger haben würde das bedeuten, dass einer gehen muss...

Ich hoffe, dass wenn einer gehen muss, es Roman Hamrlik ist der die Koffer packen muss!

Für Yannick Weber bedeutet dies dann wohl, dass er die Chance in Montreal zu spielen, verpasst hat und wir ihn nicht mehr sehen werden? Dasselbe gilt dann wohl auch für Carle?

Bild

So Aug 01, 2010 5:19 pm
Profil E-Mail senden
SHF Mod

Nighthawk hat geschrieben:
Durch das, dass die Canadiens jetzt zu viele Verteidiger haben würde das bedeuten, dass einer gehen muss...

Ich hoffe, dass wenn einer gehen muss, es Roman Hamrlik ist der die Koffer packen muss!

Für Yannick Weber bedeutet dies dann wohl, dass er die Chance in Montreal zu spielen, verpasst hat und wir ihn nicht mehr sehen werden? Dasselbe gilt dann wohl auch für Carle?

Also Mal erlich... Willst du Weber nach all diesen Spielen in der Schweizer Nationalmannschaft und der NHL wirklich nochmals in Montreal sehen? Ich auf jeden Fall nicht... Der Junge ist bei allem Respekt, total überschätzt und ich habe eigentlich schon während des Drafts einen Trade erwartet, aber aufgrund des dünnen Verteidiger-Kaders in Hamilton hat man ihn wohl behalten...

Bild

So Aug 01, 2010 7:07 pm
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Hast ja schon recht. Nur, Mark Streit hat man im ersten Moment auch nicht nachgetrauert, aber ihn in der letzten Saison schmerzlich vermisst! Was ich sagen will, Yannick Weber ist bestimmt besser als wir ihn letzte Saison im Habs bezw. Nati-Tricot gesehen haben.
Andererseits, er erhielt nicht nur eine Chance sich zu beweisen...genutzt hatte er keine! Mal sehen, wohin sein Weg führt.

Bild

Mo Aug 02, 2010 1:48 am
Profil E-Mail senden
SHF Admin

Gespannt bin ich noch, wann und vor allem zu welchen Konditionen Carey Price einen Vertrag unterschreibt! Lässt sich schön Zeit der Junge! Oder ist es Pierre Gauthier welcher sich noch nicht sicher ist was er machen soll mit Price?

Und soeben habe ich diese Meldung gelesen:

Neuer Goalie in Chicago

Der Stanley-Cup-Sieger Chicago Blackhawks lässt seinen Goalie Antti Niemi ziehen - allerdings nicht freiwillig. Die Blackhawks mussten sich vom 26-jährigen Finnen trennen, um die von der NHL vorgeschriebene Gehaltsobergrenze (salary cap) nicht zu überschreiten. Als Niemi-Ersatz haben die Blackhawks den 34-jährigen Kanadier Marty Turco von den Dallas Stars verpflichtet. Der letzte Saison überragende Niemi darf sich derweil einen neuen Klub suchen.

Was, wenn Gauthier nun auf die Idee kommt Antti Niemi zu verpflichten?

Bild

Mo Aug 02, 2010 11:41 am
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste